Unternehmen

Die Firma Neumeister Hydraulik ist seit 1929 Hersteller und Lieferant von Hydraulikzylindern und Aggregaten. Was im kleinen Rahmen mit landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten begann, entwickelte sich, getrieben durch die steigende Anforderung an Hydraulikkomponenten, zum heute erfolgreichen Unternehmen.

1993 war es dann soweit. Der Umzug in unser modernes Produktions- und Verwaltungsgebäude wurde vollzogen. Durch diesen Schritt, welcher der größte in der Geschichte der Firma Neumeister Hydraulik war, konnten wir den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht werden.

 

Die Produktpalette reicht heute von Stufendruckzylindern über einfach- und doppelwirkende Zylinder bis hin zu Hydraulikaggregaten. Hierfür bieten wir selbstverständlich auch das benötigte Equipment, wie Steuer-, Wege- und Druckventile an.

Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus können wir auf einen großen Wissensschatz zurückgreifen, der in der Vergangenheit stets Motor für Neuentwicklungen war und uns auch heute zu Höchstleistungen anspornt. Dabei spielt es keine Rolle ob wir einen neuen Zylinder entwickeln oder auf bestehende Produkte aufbauen.

 

Das Ergebnis ist immer das Gleiche – ausgezeichnete Qualität. Der Familienbetrieb Neumeister Hydraulik mit Sitz in Neuenstadt am Kocher beschäftigt derzeit 290 Mitarbeiter. Modernste 16700 qm für Planung, Konstruktion und Produktion schaffen ein angenehmes Arbeitsklima um beim Tagesgeschäft Höchstleistungen zu erzielen. In unserer Produktion befinden sich die aktuellsten Maschinen um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen.

Hier gesellen sich neueste vollautomatische Schweißroboter zu computergesteuerten NC-Drehmaschinen. Daneben wiederum wird bei uns in der Endmontage noch sehr viel Handarbeit geleistet, um unserem Anspruch an tadellose Produkte gerecht zu werden. Als mittelständisches Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, jungen Menschen den Weg ins Berufsleben zu ebnen und bilden daher in unserer Ausbildungswerkstatt 20 Azubis aus.

In unserer Konstruktionsabteilung setzen wir ganz auf Computerunterstützung. Hier arbeiten speziell geschulte Konstrukteure an modernsten CAD-Workstations um schon in diesem Stadium beurteilen zu können, wie sich die entwickelten Zylinder später im täglichen Einsatz bewähren. Aufgrund unserer straffen Organisation und den optimierten Produktionsabläufen in unserem Hause ist es uns möglich Ihren Anforderungen in Bezug auf Termintreue und Qualität unserer Produkte stets gerecht zu werden. Fordern Sie uns – noch heute.


Wir freuen uns auf Sie!

Nach oben